Published on Dienstag, November 27th, 2007 at

Ivyworld ist ein Online-Magazin mit dem Leitspruch „Lifestyle für eine bessere Welt“. Es gibt Rubriken wie „Menschen“, „Style“, „Reise“ oder „Haus und Garten“.

ivyworld.jpg

Der Schwerpunkt in jedem Artikel wird auf ökologische bzw. nachhaltige Aspekte gelegt. So titelt bspw. ein Reise-Artikel: „Korrekter Luxus“ und handelt von Hotels, die einem nicht nur Komfort bieten, sondern das gute Gewissen gleich dazu. Unter „Menschen“ wird Leonardo DiCaprio porträtiert. Titel: „Wie gut sein cool wurde: Dank Stars wie Leonardo DiCaprio kann man heute lässig sein, und dabei Verantwortung übernehmen.“

Selbstbeschreibung auf der Website:

IVY ist ein neues Online-Magazin. Neu nicht nur, weil es noch jung ist, sondern vor allem, weil es für einen neuen Lebensstil steht. IVY verbindet Lifestyle und Genuss mit Verantwortung – für andere Menschen, für die Umwelt, für uns selbst.

Wir sind in einer einmaligen Situation: Wer heute die Welt schöner machen, die Umwelt schonen und gleichzeitig die Arbeitsbedingungen in Entwicklungsländern verbessern will, der muss dafür auf nichts verzichten. Im Gegenteil: Shoppen hilft, die Welt zu retten, neue Technik hilft, die Umwelt zu schonen und Firmen reagieren heute blitzschnell auf Kunden, die fordern, dass in den Produktionsstätten am anderen Ende der Welt gute Bedingungen herrschen. Lifestyle kann die Welt verbessern. IVY ist ein Magazin für guten Lifestyle.

Related Posts

One Response to “Neue Startups: Ivyworld”

  1. adult friend…

    Great Blog! Your post was very interesting! I think your points are excellent and I look forward to reading more of your posts! …

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


Clicky Web Analytics