Published on Donnerstag, September 8th, 2011 at

techjobs.png

Ab sofort blogge ich auf techjobs über die coolsten Jobs für Tekkis. Warum? Hier die Begründung:

Ich habe das nie verstanden: Für das eigene Zuhause geben Menschen oft unmengen an Geld aus, scheinen aber gleichgültig, wie und wo sie arbeiten. Dabei verbringt ein normaler Arbeitnehmer oft mehr Wachlebenszeit in seinem Büro als in seinem Wohnzimmer.

Daher sollten Jobanzeigen meiner Meinung nach auch eher wie Wohnungs-Exposés gestaltet sein: Man soll ein Gespür dafür bekommen, wie sich der künftige Job anfühlt – auch und gerade mit Hilfe aussagekräftiger Bilder.

Dieser Blog will genau dies versuchen. Außerdem werde ich nur Jobangebote posten, von denen ich absolut überzeugt bin, dass die Firma ein toller Arbeitgeber ist. Daher schließt auch jedes Job-Exposé (ich nenn das jetzt einfach mal so) mit einem persönlichen Kommentar von mir.

Habt Spaß, gebt mir Feedback und findet Euren Traumjob!

P.S. Warum “nur” techjobs? Ich habe schon in mehreren Software-Firmen gearbeitet (eine habe ich selbst mitgegründet), so dass mir das Umfeld einfach nahe ist. Und: Gerade hier werden ja immer gute Leute gesucht.

Related Posts

3 Responses to “HAMBURG STARTUPS bekommt Geschwisterblog”

  1. […] Veröffentlicht auf: HAMBURG STARTUPS […]

  2. Coole Idee, und gut zu wissen für künftige Jobausschreibungen! Viel Erfolg damit!

  3. Coole Sache, kannst auch gerne die Jobs von http://www.spirofrog.de mit aufnehmen, wenn du Lust hast! Da hat es einige passende

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


Clicky Web Analytics