Published on Montag, Mai 19th, 2008 at

Viel wurde drüber geschrieben über diese beiden Events, welche letzte Woche bei wunderschönem Wetter in Hamburg stattgefunden haben. Darum möchte ich das Ganze jetzt nicht auch noch im Detail aufdröseln. Ich war auf beiden Veranstaltungen, habe eine Menge neuer Leute kennengelernt und viele „alte Bekannte“ wiedergetroffen. Für mich stand das Networking in beiden Fällen an oberster Stelle.

Meine Learnings aus den Veranstaltungen:

  • Große (Firmen) Namen sind nicht gleichbedeutend mit tollen und lehrreichen Vorträgen.
  • Auf Veranstaltungen mit internationalem Publikum sollten die Vorträge auf englisch gehalten werden.
  • Bringe Dein Publikum zum Lachen und es wird Dir dankbar sein.
  • Wer sein Publikum langweilt, sollte Hausverbot bekommen.
  • Visitenkarten werden zunehmend unwichtiger, da man sich sowieso über XING, LinkedIn oder Facebook vernetzt.
  • Es ist tatsächlich möglich, eine Monsterkonferenz wie die next08 zeitlich wie geplant durchzuziehen (hätte ich vorher nie gedacht).
  • Es gibt eine Vielzahl spannender Startups on the rise und viele tolle (und hungrige) Leute da draußen: Rock On!
  • Fünf Stunden Schlaf pro Nacht sind auf Dauer zu wenig.

Related Posts

2 Responses to “Facebook Developers Garage und next 08”

  1. - man lernt endlich mal die Hamburger kennen, die man schon immer mal kennenlernen wollte ;)

    LG, Doreen

  2. adult friend…

    Great Blog! Your post was very interesting! I think your points are excellent and I look forward to reading more of your posts! …

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


Clicky Web Analytics