Published on Dienstag, Februar 26th, 2008 at

Täglich verbringen Internetnutzer viel Zeit damit, sich auf den unterschiedlichsten Seiten einzuloggen und jedesmal aufs Neue Nutzernamen und Passwörter einzutippen. “Geht das nicht einfacher?” Das fragten sich die beiden Hamburger Wirtschaftsingenieure Julika Bleil und Philipp Spethmann. Als Antwort darauf entwickelten die beiden das Konzept zu allyve.com; die Website ist nun seit einigen Wochen online.

allyve.jpg

Und so funktioniert es: Die individuell auswählbaren Anwendungen müssen einmalig bei allyve.com mit Nutzernamen und Passwort angemeldet werden und danach im Regelfall nie wieder. allyve.com meldet sich nach dem Login bei allen ausgewählten Anwendungen in Sekundenbruchteilen automatisch an. Auf allyve.com erhält der Nutzer dann sofort einen Überblick - z.B. über das aktuelle Lufthansa-Meilen-Konto oder ob eine neue Anfrage der Dating-Plattform vorliegt.

Mit einem Klick auf die jeweilige Verlinkung landet der User dann direkt in der persönlichen Anwendung und zwar direkt bei der gesuchten Information (und nicht auf der Startseite).

 

Related Posts

7 Responses to “Neue Startups: Allyve”

  1. Gute Idee, aber allyve wird viel damit zu tun haben Vertrauen bei den Usern aufzubauen, denn auf den ersten Blick gibt man dem Dienst ja einiges an Infos. Das Thema Datensicherheit scheint allyve allerdings wichtig zu sein wie man auf der Seite sieht.

  2. Ganz ehrlich: Allyve - Was soll das?
    Anno 2008 noch eine SSO-GmbH zu gründen, die in spätestens 12 bis 24 Monaten ohnehin durch den digitalen Ausweis überflüssig wird. Das ist Verschwendung von Ressourcen, die sich ein digitaler Weltmarktführer Deutschland nicht leisten kann.

  3. hey just googled by….

    not what i was looking for, but good stuff….

  4. Heya…

    Looking for something else, but very neat site. Take care….

  5. just meandered in….

    Looking for something else, but very good site. Thank you….

  6. just stopped in….

    Looking for something else, but nice site….

  7. […] Hamburg-Startups zum Thema “Startseite mit Allyve” […]

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


Clicky Web Analytics